2. Spieltag der 1. Mannschaft

Am Sonntag den 11.11. stand der 2. Spieltag an, dieses mal ging es gegen Gilching-Argelsried. Wieder an Bord war unser bester Spieler Sebastian, doch nicht nur deshalb gingen wir als klarer Favorit ins Rennen.
Relativ schnell führten wir mit 1,5-0,5 nach einem schönen Sieg von Richard an Brett 6 sowie einem Remis im Bauernendspiel von Severin an Brett 4. Kurz darauf verlor jedoch Valentin an Brett 3 in Zeitnot den Überblick und konnte die Stellung nichtmehr halten. Dies glich Leon durch einen souveränen Sieg an Brett zwei wieder aus, wodurch es 2,5-1,5 stand. Nachdem nun allerdings Michi sein Endspiel mit Minusbauer nichtmehr halten konnte und auch Piet an Brett 8 kurz darauf aufgeben musste, stand es plötzlich mit noch zwei offenen Partien 2,5-3.5 gegen uns.
Da an Brett 1 eine sehr ausgeglichene Stellung am Brett war und Kurt an Brett 7 nur kleinen Vorteil hatte, hofften wir auf noch 1,5 Punkte und somit auf ein 4-4 Unentschieden. In der Tat schaffte es Kurt seinen Vorteil zu verwerten und gewann. Als Sebastian kurz darauf etwas glücklich auf Zeit gewann, konnten wir am Ende sogar doch noch einen Sieg feiern, mit dem zum Ende hin keiner mehr rechnete!
Insgesamt stehen wir mit zwei Siegen aus zwei Spielen super da und sind dem Ziel des Wiederaufstiegs wieder einen kleinen Schritt näher gekommen.